Umgang mit schwierigen Kunden

Fortbildung.

Der Kontakt mit Kunden, die in dein Büro oder deine Einrichtung kommen, ist häufig geprägt von verbaler oder körperlicher Aggressivität und du bist auf der Suche nach Deeskalationsstrategien, die auch funktionieren, wenn du nicht 2m groß bist und Kampfsporterfahrung mitbringst.

In einer 1-2 tägigen Fortbildung erarbeiten die Teilnehmer ein wirksames und trainierbares Konzept, im Umgang mit verhaltensoffensiven Kunden. Alltagssituationen im Büroalltag werden beleuchtet und reflektiert. Erprobte Deeskalationsstrategien aus der Praxis schulen die Mitarbeiter im Bewerten von Körpersprache, um lösungsorientiert und kampflos Konflikte zu lösen. Zahlreiche Kommunikationsmodelle und hilfreiche Tools erweitern das Handlungsspektrum, bis hin zum konstruktiven Umgang mit psychisch beeinträchtigten Kunden. Die Fortbildung wird an die Bedürfnisse der TN angepasst.

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